Guida all’acquisto del sacco da boxe

Leitfaden für Einkäufer Boxsack

Egal, ob Sie ein Profi- oder Amateursportler sind, kaufen Sie eine Boxsack Es gibt verschiedene Typen, und Sie müssen vor allem auf das Gewicht und die Größe sowie auf die Materialien und die äußere Hülle achten.

Combat Arena bietet Ihnen eine Kurzanleitung für die Auswahl Ihres Boxsack!

Welches Gewicht ist für die Boxsack

Die Gewicht des Sack übersetzt sich als die Widerstand den er bietet: ein Sack 15 kg wird leichter zu bewegen sein als ein 30 kg schweres; daher ist ein Sack leichtes Gewicht wird auch bei schwachen Schlägen mehr schwingen, während ein schwereres Gewicht den Schlägen mehr Widerstand bietet.

Sack zwischen 10 und 20 kg ermöglicht es Ihnen, die Genauigkeit und Geschwindigkeit Ihrer Schläge zu verbessern. Es kann in Ordnung sein, wenn Sie ein Anfänger sind, oder wenn es von jungen Menschen verwendet wird.

A Sack Gewicht zwischen 20 und 30 kg ist für die meisten männlichen und weiblichen Benutzer geeignet.

Wenn Sie ein erfahrener Sportler sind, sollten Sie die Sack die etwas weniger als die Hälfte Ihres Gewichts wiegt. Wenn Sie es auch verwenden, um Kicking-Techniken oder Knie zu tragen, ist es ratsam, eine zu wählen Sack von 30 kg aufwärts zu wählen.

Über 40 kg wird nur empfohlen für sehr robuste Menschen (über 90 kg) und mit guter Boxtechnik.

Wie lange muss der Boxsack?

Die Wahl der Länge des Sack wird durch das von Ihnen praktizierte Fachgebiet beeinflusst.

Wenn Sie nur Techniken aus Boxenso schlagen Sie nur oberhalb der Gürtel, a Sack 100 cm langLetztere ist die gängigste Größe und sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Kleinere Säcke können für kleine Räume oder leichtes Training oder für Anfänger geeignet sein.

Längere Säcke ermöglichen es, Techniken wie Low Kicks oder Sweeps auszuführen. Zum Beispiel im Muay Thai verwendet man oft Säcke von 180 cm.

Was ist in einer Boxsack? Polsterung?

Je nach dem Material, aus dem die Innenseite der Sack können auch die Auswirkungen auf Ihre Hände sehr unterschiedlich sein.

A Sack voll von Sand ein anderes Gefühl vermitteln als ein mit Sand gefülltes Lumpen. Heutzutage wird Sand nur noch selten verwendet, da er dazu neigt, sich am Boden anzusammeln, wodurch ein Ungleichgewicht zwischen unten und oben entsteht. Außerdem ist Sand traumatischer für die Gelenke der Hand.

Meistens werden die Säcke mit alten Lumpen, zerkleinerten Kleidern oder Laken gefüllt. I säcke Combat Arenadie wir später besprechen werden, gibt es eine Füllung Anti-Schock (eine 6-mm-Membran zwischen der Polsterung und dem Material, das den Sack), die das Risiko von Handverletzungen verhindert.

Wie hängt man einen Boxsack?

Bei der Auswahl einesBoxsack müssen Sie auch überlegen, wo Sie ihn aufhängen wollen: Es gibt Haken, mit denen Sie ihn an der Decke befestigen können, oder Halterungen, mit denen Sie ihn an der Wand anbringen können.

Lesen Sie auch: Wie hängt man den Boxsack


Wasser Boxsack

Zu den interessantesten Innovationen der letzten Jahre gehört sicherlich die Wasser Boxsack. Es ist ein Sack aus PVC, der, wie der Name schon sagt, mit Wasser gefüllt ist. Training mit einem Wasser Boxsack hat viele Vorteile, in erster Linie eine Entlastung der Gelenke. Das Wasser absorbiert Schläge besser, wodurch das Risiko von Handverletzungen verringert wird. Dies macht es möglich, Trainingseinheiten von Training längeren Sitzungen ohne Probleme. Viele Fachleute besonders im Boxsport, bevorzugen die Wasser Boxsack zu Sack traditionell.


Siehe auch: Wasser Boxsack: 6 gute Gründe, ihn zu haben

Boxsack mit Bodenplattform

Neben den traditionellen Boxsäcken, die von der Decke hängen, gibt es die Plattformsäckedie direkt auf den Boden gestellt werden. Dieser Sacktyp bietet zahlreiche Vorteile, vor allem die Möglichkeit, ihn überall (im Haus oder in der Turnhalle) zu verwenden, ohne ihn von der Decke hängen zu müssen. Außerdem können diese Säcke mit etwa 200 kg Sand oder 200 Litern Wasser gefüllt werden. Sie werden in der Regel für Fitboxen verwendet, können aber auch für alle anderen Kampfsportarten eingesetzt werden.


Welches sind die besten Marken für Boxsäcke?

Es gibt zahlreiche mehr oder weniger bekannte Marken von Boxsäcken auf dem Markt. Jede Marke hat spezifische Eigenschaften, obwohl die "Substanz" der Sack immer die gleiche bleibt. Wenn Sie eine Sack achten Sie besonders auf die Verkleidungsmaterial (wir empfehlen Vinyl oder Kunstleder) und die Qualität der Haken, die an der Kette befestigt werden. Wir bei Combat Arena haben eine Reihe von Taschen mittlerer und hoher Qualität mit Anti-Schock-Polsterung entwickelt. Die Taschen werden in Italien hergestellt, und da wir Direkthersteller sind, können wir unsere Taschen zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.

Boxsäcke Leone 1947

Starke Punkte:

- Sehr bekannte und wiedererkennbare Marke

- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Schwachstellen:

- Verpackung nicht immer angemessen

Boxsäcke Venum

Starke Punkte:

- Ausgezeichnetes Design

Schwachstellen:

- Sehr hoher Preis

- Ausländische Produktion

Boxsäcke Combat Arena

Stärken:

- Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (vom Hersteller zu Ihnen ohne Zwischenhändler)

- In Italien hergestellt

- Widerstandsfähige Materialien

Schwachstellen:

- Begrenzte Verfügbarkeit zu bestimmten Zeiten des Jahres

SCHLUSSFOLGERUNGEN

Wenn Sie eineBoxsack sollten Sie alle Informationen, die wir Ihnen gegeben haben, im Hinterkopf behalten. Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass verwenden Sie immer Boxhandschuhe in gutem Zustand (vorzugsweise wenn Boxsack-Handschuhe), und geeignete Verbände. Vermeiden Sie auf jeden Fall, die Sack mit der bloßen Hand.